Willkommen bei den Hamburger Letten!

Diese Internetseite dient zum Informationsaustausch zwischen den und über die in Hamburg und im Umkreis lebenden Letten sowie über die mit Lettland verbundenen Aktivitäten.


Möchtest Du über Veranstaltungen informiert werden? Dann melde dich zu unserem Newsletter an!



Aktuelles

Lettische Folkloretänze ab Herbst 2018

Auch im 2018/ 2019 tanzen wir wieder lettisch mit den Lettischen Folkloretänzen in Hamburg. Unsere lettischen Tanzabende sind gefüllt mit guter Laune, Lachen und natürlich mit den Tanz-Rhythmen aus Baltikum. Die Tanzabende finden einmal im Monat immer donnerstags statt.

"Cantus" und "Lucia Voices" - Adventskonzerte

Mit Licht, Glanz und glockenklaren Stimmen erhellen zwei erstklassige lettische Klangkörper die dunkle Jahreszeit.



Das Lied für Lettland

Egal wo auch immer wir sind, gleich woher wir auch kommen – uns eint die Liebe zu Lettland. Als unsichtbares Band hält sie uns fest zusammen. Ob Riga, Stockholm, Stuttgart, Frankfurt oder Hamburg – Entfernungen haben keine Bedeutung, denn die Liebe, die von Herzen kommt, kann man nicht in Kilometern messen.

Einstimmung in das Johannisfest in Bargteheide

“Heute bin auch ich Lettland” – mit diesen Worten hat  Pastor Jan  Rosmanek von der Bargteheider Gemeinde seine Begrüßung der knapp 300 Teilnehmer des Festes begonnen. Dann hat er dazu aufgerufen, ein jeder möge doch heute ein Teil Lettlands sein und solle sich dem Motto des hundertjährigen Jubiläums der Republik Lettland “Ich bin Lettland” anschließen.

Lettische Folkloretänze: Die erste Saison ist abgeschlossen!

Die erste Saison der Lettischen Folkloretänze ist abgeschlossen. Mit jedem Mal haben wir mehr Tänze getanzt. Und mit jedem Mal wurden wir sicherer bei jedem Schritt und konnten mit mehr Spaß dabei sein. Wir freuen uns schon auf die neue Saison ab August 2018!


Mehr über...