103 Jahre Republik Lettland

Den 103. Geburtstag Lettlands haben wir am 20. November 2021 in Hamburg mit einem wundervollen Konzert und einem lang ersehnten Wiedersehen gefeiert. Fast zwei Jahre hatte in Hamburg keine solche lettische Veranstaltung stattfinden können. Umso größer war die Freude, dass wir an einem so wichtigen Tag für Lettland ein sehr schönes Konzert genießen. Und zudem auch endlich wieder gemeinsam singen, und schlichtweg zusammen sein konnten.

 

Unser besonderer Dank gebührt den Musikern unseres Konzerts – der Solistin Nora Kalniņa und dem Pianisten Austris Kalniņš aus Riga. Neben Werken der Barockzeit bis hin zum "Schlaflied" von Imants Kalniņš, war auch eine beachtenswerte Uraufführung der Komposition eines jungen lettischen Komponisten mit dabei. Noras schöner und mitreißender Sopran war ein himmlisches Geschenk an uns alle an diesem Feiertag.

 

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Unterstützer unseres Vereins! Dank euch konnten wir diese besonderen Stunden des Zusammenseins erleben!