Lettische Folkstänze wieder am Start

Nach einer langen Pause sind wir wieder dabei, die lettischen Folklore Tanztreffs zu veranstalten. Darüber freuen wir uns sehr. In der Vorbereitung auf die Teilnahme bei dem Tanz- und Liederfest in Esslingen 2022  haben wir uns neue Trachtröcke in Lettland nähen lassen. Beim Tanztreff im März haben wir diese ausprobiert und fanden, dass sie ganz gut aussehen. Oder?

 

Neben den neuen Röcken  haben wir außerdem auch einen neuen Namen. Seit dem Februar 2022 trägt nun unsere Tanzgruppe den Namen “Latvju danči Hamburgā ELBE” (Lettische Folklore Tänze in Hamburg: ELBE). So wie der Fluss Daugava für Rigaer ist Elbe selbstverständlich auch eine wichtige Größe für alle Hamburgerinnen und Hamburger. 

 

Auf lettisch sagt man: Drei Sachen sind gute Sachen! Wir haben also neue Röcke und einen neuen Namen. Und die dritte Neuigkeit sind unsere jüngsten Tänzerinnen und Tänzer. Seit diesem Jahr haben wir nicht nur erfahrene Tänzer in unserem Kreis, sondern auch unsere jüngsten Sprosslinge.

 

Wenn auch Du mitmachen möchtest, komm doch einfach zu dem nächsten Tanztreff. Dieses wird am 

Sonntag, den 10. April 2022 von 11 Uhr bis 13 Uhr stattfinden. 

Um teilzunehmen und weitere Einzelheiten zu erfahren, schreibe bitte eine Mail an die Gruppenleiterin Dina an folgende Adresse:: kultura@latviesihamburga.de

Mehr Infos zu den Lettischen Folkloretänzen findest Du HIER.