Folkstänze für gute Laune

Folkstänze– das ist eine besondere Sprache ohne Nationalität und ohne Alter. Das ist eine Sprache der Begegnung. Tänze bieten allen die Möglichkeit neue Leute bei einer gemeinsamen Aktivität kennen zu lernen, die garantiert Glückshormone produziert. Das haben wir, die Leiterinnen der Lettischen Folklore Tänzen in Hamburg, Dina Schreiber und Zane Valtere erlebt, als wir zu Gast beim FolksTanzWirbel in Wilhelmsburg, Hamburg waren. 

 

FolksTanzWirbel  lädt einmal pro Woche (montags) jede*n zum Mittanzen: in Honigfabrik, Wilhelmsburg. Jeden 2. und 4. Montag gibt es internationale Folkstänze: aus Balkan, Israel, Amerika, Russland, Frankreich usw. Am 27. Mai 2019 wurde Dina eingeladen auch ein paar Lettische Tänze bei dem FolksTanzWirbel zu zeigen. Das tat sie, zusammen mit Zane, gerne. Wir freuten uns sehr, dass die fröhlichen lettischen Tänze allen FolksTanzWirbler gut gefallen haben. Statt nur ursprünglich angedachten drei Tänzen haben wir am Ende eine gute Stunde lettisch getanzt. Mit solch' guten Tänzerinnen und Tänzern und bei so einer guten Laune verging der Abend wie im Flug. Wir freuen uns auf weitere mögliche gemeinsame Tanzabende.

 

Mehr Informationen über FolksTanzWirbel

 

 

 

 

Zane Valtere und Dina Schreiber

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Sazinies ar mums / Kontakt: 

info@latviesihamburga.de

Seko mums/Folge uns: