Die Lettischen Folkloretänze in Hamburg… gehen weiter!

Wenig Bilder, dafür aber viel Freude, Spaß, Lachen und Leichtigkeit… so könnte man den ersten diesjährigen Tanzabend der lettischen Folkloretänze am 22. Februar in Hamburg beschreiben. Neben den schon beliebten Tänzen wie „Oira, oira“ und „Pankūkas” haben wir heute auch ein paar neue Tänze gelern. Außerdem waren wir sehr froh, dass einige Tänzen, bei denen wir bisher manche Schritt-Schwierigkeiten hatten, heute einfach so leicht zu tanzen waren. So wären wir z.B. den Tanz “Mugurdancis” sogar bereit, auf der Bühne zu präsentieren. :)

 

Wie immer, auch heute waren wir eine bunt gemischte Tänzergruppe: Letten, Deutsche, Männer und Frauen. Das, was uns einte, waren die Freude zum Tanzen und das Interesse oder auch Liebe zu Lettland.

Wir freuen uns, wenn auch Du nächstes Mal dabei bist und bei den lettischen Folkloretänzen mitmachst.

Der nächste Tanzabend findet am 22. März 2018 um 19 Uhr statt.

Im Jugend- und Kulturzentrum „Stintfang“, im großen Saal im 3. Stock

Adresse: Alfred-Wegener- Weg 3, 20459 Hamburg

 

Das Projekt „Latvju danči Hamburgā” wird unterstützt von dem Außenministerium der Republik Lettland


Sazinies ar mums / Kontakt:

Seko mums Facebookā / Folge uns auf Facebook: